suchen
drucken
Feiern Sie mit uns Geburtstag!

Aufnahme einer Weihnachts-CD mit dem Kindergarten Hand in Hand

Frau Katja Ochmann vom Kindergarten Hand in Hand wollte (wie schon vor vier Jahren) mit den Minimusikern Till Backhaus und Lars Lütke-Lefert eine CD mit Weihnachtsliedern aufnehmen.

 

In diesem Jahr fragte Ochmann bei Annika Friedrich nach Unterstützung für kräftige Sangesstimmen an. Spontan haben sich mehrer Bänker gern gemeldet dabei zu sein.

 

Nach zwei Proben im Kindergarten konnte es am Donnertag, den 03.11.2016, endlich los gehen und die Minimusiker Till und Lars kamen nach Schermbeck.

 

Die Kinder haben zusammen mit den aufgeregten Bänkern nach einigen Aufwärmübungen für den Körper und der Stimme mit den gemeinsamen Liedern angefangen zu singen. Die beiden Minimusiker haben die Kinder herrlich motivieren können mitzusingen und auch mal leise zu sein. 

 

Für ein Lied ist extra Pfarrer Hofmann mit seiner Gitarre vorbei gekommen. Bei diesem Beitrag konnten auch unsere Männerstimmen endlich ein Solo unterbringen.

 

Insgesamt wurden an diesem Vormittag 16 unterschiedliche Lieder aufgenommen. Es gibt Aufnahmen von allen Beteiligten (Kinder, Erzieher und Bänker) oder nur Lieder der einzelnen Gruppen. Dann wollten wir Bänker nicht hinten anstehen und haben auch Lieder allein (ohne die Unterstützung der Kinder) aufgenommen.

 

Es war ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Vormittag. Am Ende haben die alle Beteiligten eine Urkunde der Minimusiker erhalten. Der Kindergarten Hand in Hand wurde schon mal im Vorfeld ihre zweite "Goldene CD" überreicht.

 

Die CD´s sind ab Mitte November im Kindergarten Hand in Hand bestellbar. 

Bilder vom Tag mit den Minimusikern

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gern nehmen wir hier Ihren Wunsch auf und unser Telefonteam meldet sich bei Ihnen zurück.
  • Schreiben Sie uns eine eMail.
  • Unsere Anschrift und Öffnungszeiten.
  • Vereinbaren Sie einen Termin.
  • Rückruf
  • Veranstaltungsübersicht
  • Anregungen & Kritiken
  • Social Media