suchen
drucken

Farbe war schnell verbraucht "Rent a banker": Volksbank-Mitarbeiter und Schüler strichen Schulhof an

Schermbeck. Dienstagmittag 12 Uhr: Gelb ist alle. Blau und Rot auch. Beim Streichen des Schulhofs haben die Volksbank-Mitarbeiter und Gemeinschaftsgrundschüler in den vergangenen zwei Stunden alles gegeben.

Rent a banker an der Gemeinschaftsgrundschule

Wann der Schulhof das letzte Mal gestrichen wurde? "Keine Ahnung", sagt Schulleiterin Jessica Steigerwald. Aber das müsse mindestens zehn Jahre her sein. Die Idee, die Volksbank-Mitarbeiter um einen erneuten Anstrich zu bitten, habe sie von der Leiterin der Maximilian-Kolbe-Schule "geklaut", sagt Steigerwald lachend.

 

Dort hatten die Volksbänker, die in diesem Jahr wie bereits berichtet, 125-jähriges Bestehen feiern, bereits den Schulhof bie der Aktion "Rent a banker" verschönert. Für die gemeinnützigen Arbeiten opfern die Bankmitarbeiter, wie Immobilienfachfrau Sophia Schetter sagt, auch schon mal ein Wochenende oder werden in der Woche von der Arbeit freigestellt.

 

Als Steigerwald vor zwei Wochen anfragte, erhielt sie eine spontane Zusage. Die Gemeinde Schermbeck stellte die Farbe zur Verfügung, hatte aber wohl nicht mit dem Arbeitseifer der Schüler und Mitarbeitern gerechnet. "Ein Mitarbeiter ist gerade nach Bocholt gefahren, um Spezialfarbe zu besorgen, die großzügigerweise auch von der Volksbank bezahlt wird", so Steigerwald. Derweil zogen die anderen die weißen Linien auf dem Schulhof nach, auch die Hinkelkästchen, die mal als Clown aufgemalt worden waren. Der neue Anstrich gefällt. Ein Schüler:" Das sieht geil aus"

 

Quelle: DZ vom 05.07.2016 Berthold Fehmer


Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gern nehmen wir hier Ihren Wunsch auf und unser Telefonteam meldet sich bei Ihnen zurück.
  • Schreiben Sie uns eine eMail.
  • Unsere Anschrift und Öffnungszeiten.
  • Vereinbaren Sie einen Termin.
  • Rückruf
  • Veranstaltungsübersicht
  • Anregungen & Kritiken
  • Social Media