suchen
drucken

Feuerwerk zu "Schermbeck-genießen" dauert länger und wird noch schöner

18.6.2016 Schermbeck (geg). Die 14. Auflage des Gourmetfestes „Schermbeck-genießen" am nächsten Wochenende lockt sicherlich wieder tausende Besucher in den Ort. Höhepunkt ist dabei unumstritten das große Feuerwerk am Mühlenteich, welches gegen 23 Uhr startet und nun zum vierten Mal stattfindet.

Schermbeck Genießen - Feuerwerk der Volksbank Schermbeck

Begeisterte das 12 Minuten dauernde Spektakel die Gäste in den Vorjahren bereits, wird in diesem Jahr nochmal „eine Schüppe" drauf gelegt. Der Sponsor, die Volksbank Schermbeck zeigt sich aufgrund des 125jährigen Jubiläums noch großzügiger, so dass das eindrucksvolle Spektakel drei Minuten länger, welches mit passender Musik unterlegt ist und für Gänsehautfeeling sorgt, also 15 Minuten dauern wird. „Schon die Vorbereitungen haben es in sich, der Aufbau am Teich dauert sechs Stunden", berichtet Winfried Wirtz.

 

Rainer Schwarz, Vorstand des Bankinstitutes, erinnere sich noch gut an die ersten Kontakte vor 14 Jahren, die ja durchaus auch risikobehaftet gewesen wären. Niemand habe gewusst inwieweit sich die Veranstaltung etabliere. „Heute freuen wir uns dieses Event schermbeck-genießen unterstützen zu können", so Schwarz.
Als absoluter Fan outete sich der Bürgermeister Mike Rexforth. „Nicht nur die Schermbecker warteten in jedem Jahr auf diese Veranstaltung, um dort in der tollen Atmosphäre gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, sich zu treffen und zu genießen," sagte er beim Pressetermin. Und: "Das Feuerwerk ist wohl das Aushängeschild".

 

Aber er bemerkte auch leicht augenzwinkernd, dass „Schermbeck-genießen" ja auch die Vorbereitung auf „Kilian" sei. „Neben Kilian ist Schermbeck-genießen'' das Ereignis im Jahr", unterstrich der Bürgermeister. Am Samstagabend zöge es zu später Stunde noch viele zur Vorfeier ins Altschermbecker Festzelt an der Freudenbergstraße, wo dann die Vorfeier stattfindet.

 

Quelle: Schermbeck-grenzenlos vom 18.06.2016


Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gern nehmen wir hier Ihren Wunsch auf und unser Telefonteam meldet sich bei Ihnen zurück.
  • Schreiben Sie uns eine eMail.
  • Unsere Anschrift und Öffnungszeiten.
  • Vereinbaren Sie einen Termin.
  • Rückruf
  • Veranstaltungsübersicht
  • Anregungen & Kritiken
  • Social Media