suchen
drucken
Neue Funktion in der VR-Banking App.

VR-BankingApp

Unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, kurz die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen oder noch schnell eine dringende Überweisung erledigen?

Kein Problem mit der App "VR-Banking" für iPhone, iPad und iPod sowie für alle Smartphones mit den Betriebssystemen Android. Denn damit haben Sie Ihre Volksbank Raiffeisenbank immer griffbereit. 

Durch den Zusammenschluss der beiden Rechenzentren der Genossenschaftsbanken in Deutschland, zur Fiducia & GAD IT AG, ist zukünftig eine Ein-App-Strategie geplant. Unterschieden wird im Moment in die Online-Filiale + und der VR-Banking App. Geplant ist in 2017 eine Verschmelzung der Online-Filiale + in die VR-Banking App.

 

Mit der aktuellen Version der Online Filiale + (Version 2.4.8 vom 10.04.2017) können Sie Ihre Daten in die zukünftige VR-Banking App übernehmen. Die entsprechenden Schritte finden Sie unter dem Reiter "Datenübernahme VR-Banking".

 

Achtung: Die Online Filiale + wird im laufe des Jahres abgeschaltet und enthält nicht mehr alle Funktionen. Steigen Sie jetzt schon um und nutzen Sie alle Features.


Die Funktionen der VR-Banking App:

 

 Kontoübersicht

 Umsatzanzeige / Umsatzsuche

 SEPA- Überweisung, -Umbuchung, -Terminüberweisung, -Daueraufträge

 Scan2Bank (Rechnungen einlesen) 

 GiroCode (Einlesen eines QR-Codes)

 Union Depot

 Finanzstatus (BSH, Union Investment, R+V) 

 Multibankenfähig (Verwaltung aller deutschen Kreditinstitute möglich)

 Geschäftsstellen- und Geldautomaten-Suche 

 elektronischer Postkorb

 VR-ProfiBroker / Brokerage

 Kontakt zur Sperrhotline

 Automatischer Logout
 Geld senden & anfordern
 Push-Nachrichten bei Bewegungen am Kreditkartenkonto


Ausblick

 

 SEPA-Sammelüberweisung
 Prepaid-Handy aufladen
 Persönliche Daten ändern
 Anzeigen des persönlichen Beraters
   
   

 weitere Informationen zu VR-Banking App

 

 

Sie haben ein Paket bestellt und möchten die Rechnung per Überweisung begleichen. Das können Sie jetzt in der VR-BankingApp mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät ganz einfach mit ein paar Klicks. Wie das funktioniert?

Sie wählen in der VR-BankingApp die Funktion Scan2Bank und fotografieren Ihre Rechnung. Ihre Daten werden ausgelesen und automatisch in eine Überweisung übertragen. Sie prüfen nur noch die Daten und geben die Überweisung mit einer TAN frei.

 

 

  

 

Was muss ich beim Fotografieren beachten?

  • Rechnungsdokument auf einem dunklen Untergrund platzieren

  • Für ausreichend Belichtung sorgen

  • Kamera möglichst waagerecht halten

  • Rechnung vollständig in den Rahmen einfassen

  • Kamera ruhig halten

  • Foto wird bei optimaler Position automatisch ausgelöst

  • Manuelles Auslösen möglich

  • Max. 10 Seiten im Rahmen einer mehrseitigen Rechnung sind möglich

Welche Formate werden von Scan2Bank erkannt? 
  • Standardrechnungen im A4-Format

Wie erkennt Scan2Bank die Rechnungsdaten?

  • mittels einer sogenannten OCR-Technik (d. h. Texterkennung)

  • Auslesevorgang erfolgt geschützt

Werden die abfotografierten Rechnungen gespeichert?

  • Rechnungsdaten werden nach dem Auslesen gelöscht

  • Die fotografierte Rechnung wird nicht gespeichert

 

Doppelpfeil dunkelblau  weitere Informationen zu Scan2Bank
   

 

 

 

 

Sie müssen eine Rechnung begleichen auf der sich ein QR-Code abgebildet befindet? Auch dies können Sie spielend einfach mit der VR-Banking App überweisen.

 

Nutzen Sie dafür die Funktion GiroCode in der App und scannen den QR-Code ein. Alle relevanten Daten werden dadurch automatisch eingelesen und Sie müssen nur noch kontrollieren. Dadurch sparen Sie Zeit und Übertragungsfehler werden vermieden.

 

Und so gehts:

 

  

  

 weitere Informationen zu GiroCode
   

 

 

Mit der Funktion „Geld senden & anfordern“ ist es möglich, unter bestimmten Vorrausetzungen kleine Beträge bis maximal 30,00 € ohne TAN an registrierte Privatpersonen zu übermitteln.

 

 

 

 

Praktisches Beispiel:

Sie und Ihre Freunde sind auf einem Geburtstag eingeladen. Wie üblich hat sich eine Person um das Geschenk gekümmert und den anfallenden Betrag dafür vorgestreckt. Oftmals passiert es, das man den Betrag nicht passend dabei hat. Das Problem wird mit der Funktion „Geld senden & anfordern" gelöst. Mit ein paar Klicks überweisen Sie Ihren Anteil zurück.

 

Und so geht's:

 

 

 

 

weitere Informationen zu "Geld senden & anfordern"

 Freischalten für "Geld senden & anfordern"

 

 

Um die Datenübernahme durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

Installieren Sie die VR-Banking App (QR-Code auf der rechten Seite)

 

Starten Sie die Online-Filiale +

 

Es sollte der Hinweis erscheinen, ob Sie die Daten "Jetzt übertragen" wollen.

Optinal: Im Menü Verwaltung über die Schaltfläche "Kontodaten zur VR-Banking App  übertragen" (Bild 1 und 2)

 

Wählen Sie "Importieren mit VR-Banking" (Bild 3)

 

Die VR-Banking App sollte sich öffnen.

Achtung: Sowohl das Passwort zum öffnen der App, als auch die PINs der hinterlegten Bankverbindungen müssen eingetragen werden. (Bild 4)

 

 Datenuebernahme VR-Banking App  Datenuebernahme VR-Banking App
   
 Datenuebernahme VR-Banking App  Datenuebernahme VR-Banking App


Weitere Angebote

VR-SecureSIGN

Die TAN-App ermöglicht Ihnen den sicheren und bequemen Empfang von Transaktionsnummern (TAN) direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet.


mehr Informationen

Bildkarte

Geben Sie Ihrer VR-BankCard mit einem individuellen Bild oder Ihrem eigenem Design eine persönliche Note.


mehr Informationen
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gern nehmen wir hier Ihren Wunsch auf und unser Telefonteam meldet sich bei Ihnen zurück.
  • Schreiben Sie uns eine eMail.
  • Unsere Anschrift und Öffnungszeiten.
  • Vereinbaren Sie einen Termin.
  • Rückruf
  • Veranstaltungsübersicht
  • Anregungen & Kritiken
  • Social Media
 

 

VR-Banking App - Android

 

QR-Code VR-Banking App 

 

VR-Banking App - iOS

 

QR-Code VR-Banking App iOS