Marie-Luise Derwing-Franz zeigt prachtvolle Blumen aus Papier

02. September 2020

Schermbeck. Mit einer bemerkenswerten Ausstellung in der Volksbank Schermbeck macht die Volkshochschule Wesel-Hamminkeln-Schermbck auf ihre Erwachsenenbildung in Schermbeck aufmerksam.

Die Schermbecker Kursleiterin Marie-Luise Derwing-Franz zeigt, was die Teilnehmer erwartet, wenn sie sich im September für einen der drei Kurse "Papier - kunstvoll gestaltet. Blumenpracht aus Papier gemacht" anmelden.

Bid Ender der Woche zeigt die studierte Grafikdesignerin wie vielseitig Kreationen ausfallen können, die man mit der Schere aus Papier herausschneiden kann. Sie bringt ihre Erfahrung mti ein, die sie als Bühnenbildnerin am Theater in Gelsenkirchen und im Bregenzer Festspielhaus sammeln konnte. Ihre in bunten Farben leuchtenden Papier-Blumen zauberten gleich am Eröffnungstag der Ausstellung den Bankkunden auf dem Weg zum Schalter ein freudiges Lächeln ins Gesicht.

Am Dienstag (8. September) beginnt in Schermbeck der erste Kurs. Zehnmal treffen sich die Teilnehmer zwischen 10 und 11.30 Uhr zum "Workshop am Vormittag". Am 8. September beginnt ein Kurs an zehn Abenden zwischen 18 und 19.30 Uhr in Schermbeck stattfindet. Ein Schnupperworkshop wird am Wochenende (12. und 13. September) zwischen 10 und 15 Uhr an beiden Tagen in Wesel angeboten. Anmeldung bei der VHS Wesel. H.Sch.

Marie-Luise Derwing-Franz stellt derzeit in der Volksbank aus. Scheffler