"Kontinuität und Kompetenz" - Volksbank Schermbeck

05. Juni 2019

Eduard Kolkmann neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schermbecker Volksbank. Stefan Beyer wird sein Stellvertreter. Aufsichtsrat der Volksbank Schermbeck formiert.

Schermbeck. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Schermbeck eG ist Kolkmann, seine Stellvertretung übernimmt Stefan Beyer. In interner Sitzung wählte das fünfköpfige Kontrollgremiun der Volksbank den  65-jährige Landwirt Kolkmann zum Vorsitzenden. Damit folgt er nach 18 Jahren gemeinsamer Arbeit im Aufsichtsrat seinem Vorgänger Krähe, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren durfte.

Kolkmann setzt dabei auf zwei Stärken: die langjährige Zusammenarbeit im Team "wir arbeiten ja schon seit Jahren zusammen, kennen und schätzen uns“, und den Mix aus verschiedensten Kompetenzen. „Der Steuerberater sieht die Dinge anders als eine Finanzwirtin, der Landwirt oder Unternehmer bewertet einen Sachverhalt aus einer anderen Sicht als die Rechtsanwältin. Gerade diese Mischung macht die Arbeit für unsere Volksbank so erfolgreich."

Sein Stellvertreter wird Stefan Beyer, 49 Jahre alt und Geschäftsführer eines Natursteinkontors.  „Kontinuität und Kompetenz, das sind die Schlüssel für unser Tun“, betonten Beyer und Kolkmann und freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Aufsichtsrat der Genossenschaftsbank.

Quelle: schermbeck-online.de