Gut beraten in der Volksbank Schermbeck

November 2021

Mit zwei neuen Beratern in der Abteilung R+V Versicherung hat die Volksbank Schermbeck fachkundige Unterstützung erhalten

Die Volksbank Schermbeck steht für individuelle Geldanlagelösungen und passgenaue Kreditvergaben. „Doch wir können noch mehr. Denn wir beschäftigen uns außerdem mit der Frage ‚Was wäre, wenn?‘ Mit der R+V Versicherung haben wir die richtigen Leute im Haus, um finanzielle Risiken abzusichern“, erklärt Wolfgang Lensing, Leiter der Marketingabteilung. Mit Julia Geuting und Tobias Böttger gibt es nicht nur neue Gesichter, sondern auch tatkräftige und fachkundige Unterstützung im Versicherungsbüro der Volksbank Schermbeck.

Dabei konzentriert sich Julia Geuting auf die Beratung der Gewerbekunden und Tobias Böttger ist für das Privatkundengeschäft zuständig. Unterstützt werden sie von Dietmar Uferkamp, der seit vielen Jahren als R+V Versicherungsberater im Haus der Volksbank Schermbeck tätig ist.

Gemeinsam decken Sie die Absicherungen aller Lebensbereiche ab:

• die Optimierung Ihrer Gesundheitsvorsorge
  • die Vorsorge und Entlastung für Sie und Ihre Familie im Pflegefall
  • die Altersvorsorge bis hin zur Berufstätigkeit
  • die Versorgung bei einem Unfall, weltweit und rund um die Uhr
  • die individuelle Absicherung Ihres Kfz
  • den Schutz vor finanziellem Aufwand durch Schäden am Hausrat oder am Wohngebäude
  • sowie die Absicherung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter

Blick auf aktuelle Themen

Vor allem die Themenfelder Gesundheit und Pflege sowie Elementarschäden sind so aktuell wie nie. Die gesetzliche Pflegeversicherung ist quasi Pflicht. Dabei ist es egal, ob Sie privat oder gesetzlich krankenversichert sind: Wenn es zum Pflegefall kommt, sind die Leistungen oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein. „Unser Konzept ist es, eine ganzheitliche Lösung zu finden. Die Pandemie hat viele Menschen wachgerüttelt und sichtbar gemacht, wie wichtig eine gute Kranken- und Pflegeversicherung ist. Sowohl im Unternehmen als auch im Privaten soll die einzelne Lösung für unseren Kunden im Mittelpunkt stehen.“, erklärt Tobias Böttger.

Doch auch Unwetterkatastrophen wie immer häufiger werdender Starkregen und die Überflutung im Ahrtal haben die Menschen daran erinnert, wie wichtig es ist, ihr sich abzusichern. Auch zu diesem Themenfeld beraten Sie die Kollegen vor Ort gerne und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine passgenaue Lösung, um Ihr Hab und Gut abzusichern.

Auf einen Aspekt weist Julia Geuting besonders hin: „Arbeitgeber haben mit unseren Versicherungslösungen zur betrieblichen Krankenversicherung einen echten Vorteil.“ Bei Bewerbern könnten die Firmen hier mit Zusatzleistungen punkten. „Für Einige macht dies den Unterschied, wenn sie sich für einen Arbeitgeber entscheiden.“ Aber auch hier gelte: „Eine Musterlösung gibt es nicht, jede Firma erhält hier ein passgenaues, umfassendes Konzept!“

Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden und gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Volksbank Schermbeck ist in der Gemeinde durch ihre zuverlässigen Profis direkt vor Ort bekannt. Möchten auch Sie sich zum Thema Versicherungen beraten lassen, finden Sie alles in einem Haus, alles an einer Adresse – praktisch, flexibel und nah.

Quelle: aureus Lebensart Ausgabe 11/21