Gleichzeitig möchten wir Sie bitten nur in dringend notwendigen Fällen unsere Service-Teams aufzusuchen.
Liebe Mitglieder und Kunden,
die aktuellen Entwicklungen der Corona-Epidemie stellen unsere Gesellschaft und auch unsere Volksbank vor große Herausforderungen. Trotzdem werden wir unsere Bankleistungen weiterhin in vollem Umfang anbieten.
Mit dem Ziel, die gesundheitlich Schwächsten zu schützen, bitten wir Sie allerdings, direkte Begegnungen von Mensch zu Mensch möglichst einzuschränken. Nur so kann eine sprunghafte Ausbreitung des Coronavirus verzögert werden.
Wir haben weiterhin geöffnet. Gleichzeitig möchten wir Sie bitten nur in dringend notwendigen Fällen unsere Service-Teams in Gahlen und Schermbeck aufzusuchen.
Unser Service-Team erreichen Sie unter der Rufnummer 02853 98-0.
Sie erreichen uns auch verlässlich auf diesen Kontaktwegen:
Nutzen Sie unsere Terminvereinbarung für einen festen Telefontermin.
Sie erreichen uns einfach per WhatsApp.
Die flexible und sichere Art der Bankgeschäfte
Mit dem Online-Banking Ihrer Volksbank Schermbeck eG behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Bankgeschäfte und sind unabhängig von den Öffnungszeiten. Darüber hinaus bietet es viele weitere nützliche Funktionen. Und über das Postfach stehen Sie in engem Kontakt sowohl mit Ihrem Berater bei uns als auch mit unseren Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher erledigen
Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Den nächsten Geldautomaten finden Sie auch ganz einfach mit dieser App.
Alle Servicethemen für unsere Kunden auf einen Blick
Damit wir uns bestmöglich mit Ihren Anliegen befassen können, bieten wir Ihnen unabhängig von Öffnungszeiten verschiedene Services in unserem Service-Center.
Unterlagen, Briefe oder sonstiges, welche keiner weiteren Information bedürfen, werfen Sie bitte in unsere Briefkästen ein. Diese werden mehrfach täglich geleert.
Wir möchten Sie bitten nur in dringend notwendigen Fällen unsere Service-Teams aufzusuchen.
Um bei notwendigen Bankgeschäften in einer Filiale den größtmöglichen Schutz zu bieten, halten wir folgende Sicherheitsmaßnahmen ein:
Montag bis Freitag | 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr |
Montag bis Mittwoch und Freitag | 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr |
Donnerstag | 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr |
Die Geldautomaten in unseren Selbstbedienungsbereichen bleiben wie gewohnt geöffnet und stehen Ihnen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.
Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo wir persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen, das geeignetste Verfahren.
* Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung "Kein Beleg für Virusinfektion über Geld" (27. Februar 2020)
Kurzfristig turbulent, langfristig aussichtsreich
Die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus führt aktuell zu heftigen Kapitalmarktreaktionen. Unser Beraterteam steht in engem Austausch mit unseren
Verbundpartnern: Union Investment und DZ-Bank. Nachfolgend haben wir Ihnen Links zusammengestellt, wo Sie sich über die aktuellen Markteinschätzungen
informieren können. Bei Fragen zu Ihren Vermögensanlagen wenden Sie sich am besten telefonisch an Ihren Berater, bzw. schicken Sie uns eine Rückrufwunsch
per Mail. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.