Sie haben ein neues Smartphone?

Für Ihre Sicherheit: Banking-Apps werden nicht automatisch auf andere Smartphones übertragen.

Sie haben ein neues Smartphone und möchten unsere Apps neu installieren? Kein Problem, wir unterstützen Sie gerne.

VR SecureGo Plus

1) Gerätewechsel auf bisherigem Gerät vorbereiten

Öffnen Sie die VR SecureGo plusApp auf Ihrem bisherigen Gerät.In den Einstellungen wählen Sie „Gerätewechsel“ und anschließend „Gerätewechsel vorbereiten“. Auf der Seite „Zugriff auf Bluetooth zulassen“ tippen Sie auf „Berechtigung zulassen“. Nach der Bestätigung wird der QR-Code angezeigt.

2) Gerätewechsel auf neuem Gerät vorbereiten

Öffnen Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät. Durchlaufen Sie den Einrichtungsprozess bis zur Ansicht „Bankverbindung“. Wählen Sie den Punkt „Aktivierungscode einscannen“ aus.

3) QR-Code scannen

Erlauben Sie der App auf Ihrem neuen Gerät die Kameranutzung und den Zugriff auf Bluetooth. Scannen Sie den QR-Code von Ihrem bisherigen Gerät. Alternativ können Sie den Übertragungscode manuell eingeben.

4) Gerätewechsel durchführen

Die App hat automatisch die Bank- und Kartenverbindung(en) und Kartenkennung(en) übernommen. Prüfen Sie in den Einstellungen, ob alle Verbindungen korrekt eingerichtet wurden.

VR BankingApp

Zur Einrichtung der VR Banking App benötigen Sie keinen Aktivierungscode. Daher ist ein Gerätewechsel denkbar einfach:

  • Laden Sie die VR Banking App auf Ihr neues Smartphone herunter
  • Vergeben Sie ein Anmeldekennwort für die VR-BankingApp
    Tipp: Aktivieren Sie die zukünftige Anmeldung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, um nicht bei jeder Anmeldung das Anmeldekennwort eingeben zu müssen
  • Geben Sie die Bankleitzahl 400 693 63 und wähle Sie unsere Bank aus
  • Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN einmalig an