Zum Onlinebanking
Spendenübergabe vor einem grünen Scheunentor mit drei Frauen und Michael Rittmann

Spende für den Kindertag

Schermbeck hält zusammen

Weitere großzügige Spende für Schermbecker Kindertag

Schermbeck, Januar 2026

Freudige Nachrichten für die Organisatorinnen der Wunschbaumaktion und des Schermbecker Kindertages: Weitere 1.000 EUR wurden für das Projekt gespendet.

Michael Rittmann von Garten & Mehr in Schermbeck meldete sich mit den frohen Neuigkeiten. “Die Eintritts-Erlöse meiner Silvesterparty und den Verkaufserlös meiner Toleranz-Armbänder wollte ich gerne für den guten Zweck spenden. Und da ist es doch super, wenn das Geld auch noch direkt hier vor Ort in Schermbeck verwendet wird.”

Bei der Spendenübergabe auf dem Hof Rittmann gab es daher viele strahlende Gesichter. Mit seiner Spende trägt Michael Rittmann zum Gelingen des Kindertages im Frühjahr bei. “Der Schermbecker Kindertag wird zu 100% durch Spenden finanziert.”, berichtet Katharina Zenker vom Caritasverband der Dekanate Dinslaken und Wesel. Ellen Weber von der Gemeinde Schermbeck freut sich: “Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass durch Spenden wie diese wieder ein tolles Event für die Kinder auf die Beine gestellt werden kann.”

Am 16. Mai erwartet alle kleinen Schermbeckerinnen und Schermbecker ein bunter Tag im Rathaus und auf dem Rathaus-Vorplatz. Viele liebevolle Stände werden wir in den Vorjahren zum Spielen, Basteln und Verweilen einladen. “Und auch ein Theaterstück ist wieder geplant.”, verrät Annika Dahlhaus von der Schermbecker Volksbank. “Notieren Sie sich den Termin gerne schon in Ihrem Kalender – wir freuen uns auf Sie.” Nähere Infos zum Schermbecker Kindertag werden rechtzeitig in der Presse und auf den Social-Media-Kanälen von Gemeinde, Volksbank und Caritasverband veröffentlicht. 

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma F&T Services GmbH aus Schermbeck .

Die beiden jungen Geschäftsführer Tobias Nagel und Fabian Jakob waren sich einig: "Wir möchten was Gutes tun für die Jüngsten in unserer Gemeinde." Sie haben uns kontaktiert, sich genauer zu der Aktion erkundigt, dann nicht lange gezögert und 1.500 EUR gespendet. Eine Summe, die uns enorm hilft, am Schermbecker Kindertag wieder eine spannende Theateraufführung im Ratssaal zu ermöglichen. 

Ein weitere besonderer Dank geht an Hannah und Tobias Brancard. 

Die beiden Gahlener veranstalten jedes Jahr einen kleinen privaten Weihnachtsmarkt in ihrem Garten, zu dem sie Nachbarn und Freunde einladen. Was die Wunschbaumaktion damit zu tun hat? In diesem Jahr haben die beiden sich dazu entschieden, für selbstgemachte Getränke, Speisen und liebevolle Kleinigkeiten um Spenden zu bitten und diese für die Aktionen "Wunschbaum" und "Kindertag" an uns zu überreichen. Eine tolle Idee!

Vielen lieben Dank, dass euch das Wohl der Schermbecker Kinder so am Herzen liegt - da liegt direkt ein Hauch von Weihnachtszauber in der Luft!