Zum Onlinebanking
Mann bezahlt mit seinem Handy in einem Buchladen

Europäische Antwort auf Paypal

Wero für Einkäufe gestartet

 

Frankfurt/Main. Der von einem europäischen Bankenverbund gestartete Bezahldienst Wero kann nun auch beim Onlineshopping genutzt werden. Das kündigte die European Payments Initiative (EPI) auf einem Event in Frankfurt an. Wero ist bisher in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg und Belgien verfügbar und bietet nach dem Muster des US-Konkurrenten Paypal bislang direkte mobile Geldzahlungen von Mensch zu Mensch an. Künftig kann der Dienst auch beim Einkaufen im Netz genutzt werden, ähnlich wie Kreditkarten oder Apple Pay, Google Pay, Paypal, Klarna oder andere vergleichbare Dienste. 

Auf der Händlerseite haben etliche Shopbetreiber und Dienstleister angekündigt, Wero einzuführen. Der Tickethändler Eventim ist bereits gestartet. Andere stehen in den Startlöchern – darunter Decathlon, Lidl, Rossmann und Hornbach.dpa

Bild von einem OnlineShop mit Zahlungsart auswählen Wero

Wenn Sie in einem Online-Shop einkaufen, haben Sie die Möglichkeit, Wero als Zahlungsmethode auszuwählen. Nach dem Hinzufügen Ihrer gewünschten Artikel zum Warenkorb gelangen Sie zur Kasse. Dort finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Zahlungsmethoden. Wählen Sie einfach Wero aus der Liste aus.

Mit Wero können Sie sicher und schnell bezahlen, ohne Ihre Bankdaten anzugeben. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Transaktion abzuschließen. Genießen Sie ein unkompliziertes und sicheres Einkaufserlebnis!