Wunschbaumaktion 2025 sorgt erneut für funkelnde Kinderaugen
Knapp 200 Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen aus Schermbeck konnten erfüllt werden.
Knapp 200 Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen aus Schermbeck konnten erfüllt werden.
Schermbeck. „Die Gemeinschaft der Schermbecker hat es auch in diesem Jahr geschafft, über 200 Kinderaugen zum Leuchten zu bringen – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und gelebte Nächstenliebe.“, freut sich Katharina Zenker vom Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel (Flüchtlingshilfe Schermbeck).
Im November waren insgesamt knapp 200 Wunschzettel an den Wunschbaum in der Hauptstelle der Volksbank Schermbeck gehängt worden. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitorganisatorinnen Anna Schlichting (Volksbank Schermbeck) und Ellen Weber (Gemeinde Schermbeck) konnten die gesammelten Geschenke nun an die Caritas übergeben werden. In den kommenden Tagen und werden sie an die Kinder verteilt – und garantiert auch in diesem Jahr wieder für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen.
Es wurden so viele Wünsche wie noch in keinem Jahr zuvor von den Schermbecker Bürgerinnen und Bürgern direkt erfüllt. Nur wenige Zettel blieben am Baum hängen, die Kosten für diese übernahm auch in diesem Jahr wieder die Volksbank Schermbeck. „Das ist für uns selbstverständlich. Kein Kind soll leer ausgehen – dafür stehen wir ein“, betonte Stefan Korte, Vorstandsmitglied der Volksbank, bereits zum Start der Aktion.
Da die Volksbank die restlichen Wünsche übernommen hat, können die eingegangenen Spendengelder wieder anderweitig für die Schermbecker Kinder eingesetzt werden. Die Organisatorinnen freuen sich darüber durch die großzügigen Spenden bereits jetzt ankündigen zu dürfen, dass der Schermbecker Kindertag auch im Jahr 2026 wieder stattfinden wird. „Wir freuen uns sehr, unseren kleinen Mitbürgern auch im Jahr 2026 wieder ein besonderes Highlight bieten zu können!“, sagt Anna Schlichting.
Der nächste Kindertag ist für den 16. Mai 2026 geplant. „Notieren Sie sich das Datum gerne schon heute – wir haben bereits viele spannende Ideen für Aktionen vorbereitet“, verrät Ellen Weber und blickt voller Vorfreude auf die vierte Auflage dieser beliebten Veranstaltung.