- Starke Versicherungsleistungen
- Attraktives Reisebuchungsportal
- Reisebuchung mit Reisebonus
Die GoldCard
Die goldene Kreditkarte lässt keine Wünsche offen
Die GoldCard überzeugt nicht nur durch ihr elegantes Design, sie bietet Ihnen auch attraktive Zusatzleistungen. Dabei verbindet sie die klassischen Leistungen einer Kreditkarte wie weltweites Bezahlen mit einem umfassenden Versicherungspaket. Das macht die Kreditkarte zum perfekten Reisebegleiter.
- Team Servicebank - Telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr und donnerstags bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
- 02853 98-0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
Vorteile der GoldCard im Überblick
Die Leistungen Ihrer Kreditkarte
- Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
- Wahlmotiv und Wunsch-PIN
- Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
- Starke Versicherungsleistungen automatisch inklusive
- Reiseservice "VR-MeineReise" mit 7 Prozent Reisebonus
Konditionen
Die Kosten der GoldCard
Jahresentgelt | 90,00 € | |
Jahresentgelt für VR-Starter Kunden | 25,00 € |
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
- Team Servicebank - Telefonisch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr und donnerstags bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
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